Cubusan für herzkranken 6-Jährigen

10/25/22

Das Schicksal schlug hart zu bei Familie Hofmann! Sohn Veit kam gesund zur Welt. Er wuchs mit seinen vier Geschwistern wohl behütet auf einem Bauernhof in Aspach auf. Als Veit 2,5 Jahre alt war, begann jedoch die gesundheitliche Odyssee. Infolge einer Bronchitis kam es zu einer Herzmuskelentzündung. Es folgte eine Schreckensdiagnose: Veit litt an einer irreversiblen Vergrößerung seines Herzens sowie Rhythmusstörungen. Seine Lage war so schlimm, dass er an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen werden musste. Währenddessen kam es zusätzlich zu einem Schlaganfall. Eine Herztransplantation war unbedingt notwendig. In Wien wurde daraufhin ein Spenderorgan transplantiert. Damit begann ein langwieriger Genesungsprozess.

Seitdem erhielt Veit schon viele Therapien und benötigt nach wie vor intensive Betreuung. Um eine Abstoßung des neuen Herzens zu vermeiden, wird sein Immunsystem bis heute mit Medikamenten unterdrückt. Um den mittlerweile 6-Jährigen und seine Familie zu unterstützen, spendete der Verein „Ein Lächeln für Kinder“ vier Luftreinigungswürfel Cubusan. Nach zwei Jahren Homeschooling wurden diese in den Klassenräumen seiner Geschwister aufgestellt, um die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten. Den fünften Luftreiniger erhielt Veit vom Vorstand der WINTERSTEIGER AG. „Euer Gerät steht derzeit bei uns im Wohn-Ess-Zimmer und schafft ein beruhigendes Gefühl! Aus den Schulen haben wir bisher positives Feedback gehört“, freut sich Michaela Hofmann. Dieser Cubusan wird Veit nächstes Jahr dann in die Schule begleiten.

Wir wünschen Veit auf seinem weiteren Weg vor allem viel Gesundheit!