Fujitsu München trocknet mit WINTERSTEIGER

04/09/24

Ein Wahrzeichen moderner Münchner Architektur sind die beiden Highlight Towers. 2 Business Türme mit 126 Metern bzw. 113 Metern Höhe, am Münchner Tor gelegen, zwischen Mittlerem Ring und der Bundesautobahn 9 in Schwabing. Von den Chicago´er Architekten Murphy/Jahn geplant und im Jahr 2004 fertiggestellt, bietet die Anlage eine Bürofläche von 70.000 Quadratmetern. Die bekanntesten Nutzer der Gebäude sind Fujitsu, IBM, Strabag sowie Tengelmann.

„Ursprünglich wurde im Jahr 2021 für die Mitarbeiter:innen von Fujitsu ein Bikers Point eingerichtet, wo sich Fahrradfahrer:innen umziehen bzw. ihre nasse und verschwitzte Fahrradkleidung trocknen bzw. geruchsneutralisieren können. Zu diesem Zweck wurde damals auch ein Kondensations-Kleidertrocknungsschrank des Typs „Econ Jacket 16 Sterex“ von WINTERSTEIGER gekauft“, erklärt Thomas Verhoeven, zuständiger Objektleiter des Immobilienverwalters SAUTER FM. Der Bikers Point steht mittlerweile neben Fujitsu auch allen anderen Mietern zur Verfügung und so ist die Zahl der Fahrradfahrer:innen, die die Trocknungs- und Geruchsneutralisierung von WINTERSTEIGER nutzen, ständig gestiegen. „Unser Eigentümer möchte nun einen weiteren WINTERSTEIGER Trocknungsschrank erwerben, um den Bedürfnissen seiner Mieter zu entsprechen und den begeisterten Anwender:innen ausreichend Platz zu bieten“, so Verhoeven.