GANTNER setzt auf nachhaltige Mitarbeitermobilität mit Trocknungsschränken von WINTERSTEIGER Dry & Protect
Bei GANTNER haben Nachhaltigkeit, ein modernes Arbeitsumfeld und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden einen hohen Stellenwert. Gleichzeitig legt das Unternehmen großen Wert darauf, einen aktiven Lebensstil seiner Mitarbeiter:innen zu unterstützen.
Deswegen hat GANTNER sich dazu entschieden, Trocknungsschränke der Primus-Serie im Rahmen des Neubaus des Hauptsitzes in Nüziders, Österreich, in den Mitarbeiterumkleiden zu installieren.
Die Schränke ermöglichen es Mitarbeiter:innen, ihre Kleidung während des Arbeitstags bequem und effizient zu trocknen. Insbesondere für jene, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, bedeutet das einen echten Mehrwert: Selbst bei widriger Witterung können sie ihre nasse Kleidung nach der Ankunft direkt in den Trockenschrank hängen und am Ende des Tages mit trockener Kleidung wieder nach Hause fahren.
Auch sportlich aktive Kolleginnen und Kollegen profitieren von der modernen Ausstattung. Nach einer Joggingrunde in der Mittagspause oder einem Lauf nach Feierabend können sie sich in Ruhe umziehen und ihre Sportkleidung direkt vor Ort trocknen.
„Mit dieser Lösung fördern wir bei GANTNER die nachhaltige Mobilität unserer Mitarbeiter:innen, unterstützen gesunde Lebensgewohnheiten und schaffen gleichzeitig mehr Komfort am Arbeitsplatz. Das ist ein echter Mehrwert, den unsere Mitarbeitenden sehr schätzen und aktiv nutzen“, erklärt Georg Seidlich, COO bei GANTNER.