WKW Group überzeugt von Econ Trockner

02/15/23
WKW Group kauft Econ Universal.

Der international agierende Automobilzulieferer WKW Group besitzt weltweite Niederlassungen mit ca. 3.800 Mitarbeiter:innen. Die WKW Group hat sich auf die Produktion von Aluminiumteilen wie Aluminiumbleche, Dachrelingsysteme und viele weitere wichtige Aluminiumkomponenten für nahezu alle Automobilhersteller:innen spezialisiert.

 

„Wir waren auf der Suche nach einer effektiven Trocknung für unsere Gießereikleidung. Diese wird nach dem Abguss schweißnass gewechselt, bevor die Kolleg:innen zur Pause gehen. Zu unserer Arbeitskleidung gehören neben den Jacken und Hosen auch Handschuhe und Helme, die getrocknet werden müssen. Für uns ist es extrem wichtig, während des Trocknungsprozesses den Körpergeruch aus der Kleidung zu bekommen. Die Arbeitskleidung wird zwar regelmäßig gewechselt und gewaschen, ist sie jedoch bereits nach dem ersten Abguss nicht mehr frisch“, erzählt Achim Petry, Manager Casthouse der WKW Group aus der Niederlassung in Wuppertal.

 

„Seit Mitte 2021 verwenden wir den Kondensationstrockner Econ Universal Sterex und sind absolut zufrieden. Durch die Kondensationstechnik wird viel Nässe in Form eines Kondensats aus der Arbeitskleidung gezogen. Die zusätzliche Geruchsbeseitigung auf Basis des innovativen Sterex Verfahrens begeistert uns noch immer“, so Achim Petry.