Vermehrungsmähdrescher Alpha NH im Praxiseinsatz
In einem kürzlich geführten Kundeninterview mit KWS Frankreich, Station Buzet sur Baise, berichtete ein Anwender des neuen Vermehrungsmähdreschers Alpha NH, wie die Maschine seine tägliche Arbeit erleichtert und die Sicherheit am Arbeitsplatz verbessert hat.
Mit dem neuen Vermehrungsmähdrescher Alpha NH konnten in der täglichen Arbeit gleich mehrere Herausforderungen erfolgreich reduziert werden.
Die wichtigste Verbesserung betrifft die Sicherheit des Bedieners: Durch die vereinfachte und deutlich schnellere Reinigung der Maschine ist das Risiko für den Anwender erheblich gesunken. Gleichzeitig bleibt mehr Zeit für die eigentliche Ernte – was am Ende des Tages eine größere geerntete Fläche bedeutet.
„Im Vergleich zu den Vorjahren konnten wir die Ernte heuer eine Woche früher abschließen“, berichtet der Anwender von KWS Frankreich, Station Buzet sur Baise. „Das nimmt viel Stress aus der Saison und lässt sogar Raum für ein paar freie Tage.“
Besonders praktisch im Arbeitsalltag ist die Big-Bag-Befüllung, eine der beliebtesten neuen Funktionen des Vermehrungsmähdreschers. Sie ermöglicht, das Erntegut direkt in Big Bags zu füllen, wodurch die Körner nicht mehr in den Tank gelangen – ein weiterer Faktor, der den Reinigungsaufwand minimiert und somit zusätzliche Zeit für die Ernte schafft.