26.06.2017

Fußballschuhe professionell getrocknet

Verschwitzte Mannschaftstrikots, gammelige Fußballschuhe, Schweißgeruch und Chaos in der Garderobe – das alles ist Vergangenheit in der NMS 1 Brucknerschule in Ried. Die Sportbekleidung der Kinder wird in Trocknungsschränken der WINTERSTEIGER AG aufbewahrt und professionell getrocknet.

In den Trocknungsschränken sind die Sachen ordentlich verstaut und werden hygienisch und schonend getrocknet. Sportlehrer Elmar Springer: „Die Geruchsbelästigung hat sich seither deutlich verbessert. Die Sportausrüstung wird zwischen Vormittags- und Nachmittagstraining über Mittag getrocknet und steht somit wieder zur Verfügung. Außerdem war uns wichtig, dass wir die Schränke verschließen können. Jetzt ist alles ordentlich verstaut und die lästige Sucherei nach linken und rechten Fußballschuhen hat aufgehört.“

Zwei Trocknungsschränke bieten Platz für 70 Paar Fußballschuhe, die über Trocknungsdüsen gleichmäßig getrocknet werden. Die professionelle Trocknung ist nicht nur energieeffizient, sie schont laut WINTERSTEIGER auch das Material, und die Fußballschuhe würden länger halten. Die Mannschaftstrikots werden in einem separaten Trocknungsschrank aufbewahrt.

Für Direktorin Irene Horn sind die neuen Schränke auch eine Frage der Motivation: „Wir sind die erste Schule, die solche Trocknungsschränke hat. Unsere Kinder im Sportzweig trainieren vor den Turnieren fast täglich und da sollen sie in trockenen Sachen starten können.“

WINTERSTEIGER ist Weltmarktführer bei Skiverleih- und Depotlösungen. Zum Produktprogramm gehören offene und geschlossene Schranksysteme für die Trocknung, Keimreduktion und Geruchsneutralisierung aller Arten von Sportartikeln, Arbeits- und Einsatzkleidung.